carpendale         

… ich möchte hier an ein einsames thüringisches Schwein erinnern, von dem Howard Carpendale einmal sang. …dann geh doch hieß sein Lied, darin die Zeile: „Unser Schwein geht allein…“ (Unser Schweigen allein)

 

Leichenschauer
Frau P. aus dem Fränkischen hatte beim Wetterbericht immer gehört „Mit Leichenschauern ist zu rechnen“, wenn in Wahrheit nur kleine Regenschauer angekündigt wurden.

Nazi-Enten 

… eine Kollegin erzählte ihr, sie habe ihrem Kind eine Nachzieh-Ente geschenkt, ein Tier auf Rollen, mit einem Band zum ziehen. Frau L. verstand Nazi-Ente, „was mich doch ziemlich aus den Socken haute“.
Advertisements

Jetzt überall im Buchhandel:

Kapitel

Das Verhörer-Archiv

September 2017
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

%d Bloggern gefällt das: