Wer eine richtige Portion Humor braucht, der sollte sich mit Wumbaba eine Auszeit gönnen.

Froschkönigin

Statt zu urteilen, unterhält Axel Hacke lieber. Und das macht er vortrefflich. Wer kann, der gehe zu einer Lesung von Hacke. Man wird es nicht bereuen.

Sauber eingeschenkt

Es ist erstaunlich, was an deutschem, internationalen, Volks-, Kinder- und Kirchen-Liedgut alles falsch verstanden wird. Hacke berichtet darüber mit feinem Witz, mit Ironie, zum Teil auch mit gespielter Entrüstung und erklärt, dass manche Verhör-Versionen besser als das Original sind. Recht hat er.

Philipp1112

Eine wunderbar leichtfüssig-lockere Lektüre für Fans sprachlichen Witzes!

datenhamster.org

Verhören ist eine Kunst. Das weiß auch US-Präsident George W. Bush. Doch man muss nicht erst eine Weltmacht ins Schlingern bringen, um jene “Sing-was-ich-hören-will”-Kunst zu erlernen. Radio hören reicht. Und siehe da: Alle Welt verhört… sich. Ein echtes Handbuch des Sich-Verhörens hat Axel Hacke einst auf den Weg gebracht. Titel: „Der weiße Neger Wumbaba“. Da drin will jemand in einem Lied statt „der weiße Nebel wunderbar“ eben den Titelheld des Buches herausgehört haben. Auch wird aus einem Erzbischof der „Erdbeerschorsch“. Einfach schön.

Dünenwanderer.wordpress.com

Sehr kurzweilig und wärmstens zu Empfehlen als kleines Schmankerl auf dem Gabentisch!

extremniki.de

Wenn ich allerdings eine Empfehlung aussprechen darf, dann sollten Sie (…) die CD “Der weiße Neger Wumbaba” des feinsinnigen Axel Hacke hören, denn die ist noch besser als die titelgleichen Bücher.

www.geistesblitz.de

… wieder kongenial von Michael Sowa in seiner typisch lakonischen und ironischen Art illustriert. (…) ein absolutes Muss!

bonaventura.musagetes.de

Ein großartiges, kleines Buch mit vielen Geschichten rund ums Verhören. (…) das ein oder andere Lachen wird es jedem entlocken.

yatil.de

Wer hat nicht schon einen Text vor sich hingesummt und irgendwann, Jahre später, erkannt das man den Text die ganzen Jahre falsch geträllert hat? Dieses Buch beweist das man damit nicht alleine ist. (…)  Sollte es jemand wirklich noch nicht kennen, gebe ich hiermit den Anhörbefehl!

winnisnotes.blogspot.com

Wer dieses Buch liest, ohne sich wenigstens einmal zu verkringeln, bleibt sein Leben lang humorlos.

theomix.wordpress.com

Verhörer sind wertvoll – und wenn man als Berater den Gesprächspartnern erzählt, was man da so “verhört” hat, ergibt sich oft ein Gespräch über eine zweite Ebene, auf der das Gesagte verstanden werden kann. Das hier macht einfach Spaß!

stefanhammel.de

Seit dem weißen Neger Wumbaba  sind Mondegreens keinesfalls schämenswert, sie bieten tiefe Einblicke in die Seele!

Paules Welt

Das Buch kann ich sehr empfehlen. Es sorgt für ein paar schöne, von Lachen erfüllte Stunden.

bilingual.wordpress.com

Eines gleich vorweg: die Hörbücher haben mich selbst um 4 Uhr nachts noch zum Lachen gebracht.

stephan.unter.de

Axel Hacke ist einer der besten Texter der Welt!

awasteofwords.com

Advertisements

Jetzt überall im Buchhandel:

Kapitel

Das Verhörer-Archiv

September 2017
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

%d Bloggern gefällt das: